Zur mir

Andrea Hagemann

Jahrgang 1970- in meiner Lebensmitte angekommen integriere ich in meiner Arbeit, was ich im Laufe meines Lebens erfahren durfte: die Wissenschaft des Yoga und Ayurveda, die Heilkraft der Blütenessenzen nach Dr.Bach, die Lehre der Elemente, schamanische Rituale, meine Coaching Ausbildung, Ergebnisse der Traumaforschung– all dies fließt in meinen Unterricht, die Workshops oder auch in die Einzelsettings wie in die Beratung zu beruflicher Veränderung ein.

Meine Ausbildungen als Yogalehrerin- Kundalini Yoga, traumasensibles Yoga, Business Yoga, Yoga mit Kindern und Yoga Coaching und Systemischer Beratung, meine Erfahrung mit dem Tanz der 5 Rhythmen und des Pilgerns- all dies sind für mich Quellen der Inspiration. Eine große Lehrerin war auch meine gesundheitliche Krise 2021.

Als Beraterin für berufliche Entwicklung bin ich seit 6 Jahren durch das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales in NRW akkreditiert und dies ermöglicht mir, Coaching zu beruflichen Veränderungsprozessen über verschiedene Bildungsträger anzubieten.

Gestartet bin ich meinen beruflichen Weg mit meiner Affinität zu Sprachen als Dipl. Anglistin/Romanistin mit Wirtschaftswissenschaften; mein Streben nach Gerechtigkeit ließ mich Entwicklungspolitik studieren und führte zu meiner Tätigkeit als Sozialpädagogin in der Arbeit mit jugendlichen Flüchtlingen, danach zur Projektberaterin für Projekte der Entwicklungszusammenarbeit im Nahen Osten, östlichen Afrika und Brasilien.

Meine Ausbildungen:

  • (Kundalini-) Yogalehrerin (KRI®/ 3HO®),
  • Business Yoga, Yoga mit Kindern, traumasensibles Yoga
  • YogaCoach (Yoga in Unternehmen YIU®)
  • Beraterin für berufliche Entwicklung (akkreditiert vom Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales NRW- MAGS®
  • Bachblütenberaterin
  • Dipl. Anglistin/ Romanistin/ Wirtschaftswissenschaften, MA
  • Dipl. Entwicklungspolitologin (Schwerpunkt NRO), MA