Bachblütenberatung

Die Arbeit mit Bachblüten geht auf den Arzt Dr. Edward Bach zurück, der erkannte, dass Krankheiten neben den körperlichen Symptomen auch Ausdruck blockierter Gefühlszustände sind. Und genau hier setzt seine Heilungsmethode an: uns neben der Heilung des Körpers uns auch wieder seelisch in Einklang zu bringen. Aus diesem Grund eignet sich die Einnahme von Bachblüten wunderbar als Ergänzung zu der Behandlung körperlicher Beschwerden.
Dabei hilft uns die Natur: aus insgesamt 38 Pflanzenessenzen werden in der Therapie diejenigen ausgewählt, die uns wieder ins Gleichgewicht, in EINklang bringen.
Vielleicht kennst Du die bekannte Bachblüten Notfallmischung (Rescue Remedy) aus 5 Blütenessenzen, die von vielen (Zahn)ärztinnen und Ärzten vor einem operativen Eingriff verabreicht wird. Diese hilft uns, mit einem körperlichen oder psychischen Schock fertig zu werden.

Wie läuft die Bachblütenberatung ab?
In einem Beratungsgespräch identifizieren wir gemeinsam welche körperlichen und psychischen Bereiche Aufmerksamkeit und Unterstützung brauchen, damit Du wieder ins Gleichgewicht kommen kannst.
Ich wähle die entsprechenden Blütenessenzen aus, die ich anschließend direkt zusammenmische, damit Du sie direkt mitnehmen kannst.
Basierend auf der Lehre der Chakren zeige ich Dir gerne eine Yogaübung oder Meditation, um Du Deine Heilung weiter zu fördern.

Kosten
Das Erstgespräch mit Anamnese dauert ca. 75-90 Min. und kostet inkl. Blütenmischung 145€.
Folgetermine 50€ pro 30 Min.
Auf Wunsch können wir die Beratung oder den Folgetermin auch per zoom machen.

Ich freue mich auf Dich!